Freitag, November 03, 2006

Fifty Percent Grey von Ruairi Robinson

Fifty Percent Grey

Ruairi Robinson stammt aus Dublin, ist 1978 geboren und hat nach seinen eigenen Worten schon einen sehr lebendigen Lebenslauf hinter sich. Den solltet ihr euch mal anschauen. Da kommen in einem Absatz Wölfe, Wahrsager, Trapez-Künstler, Soldaten, Genozid und Werbeagenturen vor. Robinson scheint ein lustiger Geselle zu sein, der sich einen kleinen Godkomplex angedichtet hat.
Nebenbei ist er noch Werbefilmer und Erschaffer von Kurzfilmen. Sein 3 minütiges Animationswerk Fifty Percent Grey wurde 2002 für den Oscar nomminiert und wurde auf Festivals rund um den Globus gezeigt. Zur Zeit ist er mit seinem Real-Shortfilm namens The Silent City (unter anderem mit Cilian Murphey aus 28 Days Later und Batman Begins) unterwegs von dem ihr euch hier schon mal den Trailer anschauen könnt.

The Silent City - Trailer


Keine Kommentare: